Plateau Pumps mit 14 cm Absatz Alltagstauglich?

11 Antworten

Wozu benötigt man in einem Büro solche Stelzen, wollt ihr Arbeiten oder euch in den Zentimetern übertreffen oder Gruppenordien feiern oder wozu sollen solche Teile dort einen Nutzen haben?

Sofern die Schuhe nicht bei der Arbeit ausgezogen werden, werden sie dauerhaft in die Form gepresst, beim Laufen erfolgt dann eine hohe belastung auf Füße, Beine und Rücken. Selbst wenn die Füße erstmal nicht schmerzen, wenn solche Dinger als Alltagsschuhe genutzt werden ist es nicht weit bis zum verformten Fuß, verkürzten Sehnen und Rückenschmerzen, die bei einer sitzenden Tätigkeit eher bekämpft werden sollten und nicht auch noch gefördert.

Kuro48  03.09.2013, 12:44

*...werden die Füße dauerhaft in die Form gepresst...

Der Fehlerstörte mich, auch wenn ich noch 2-3 Tippfehler sehe.

Also mir gefallen beide gut, die Buffalo High-Heels sehen etwas extravagant mit ihren Schnürchen aus, ich finde die Plateau Pumps sehen eher wie Schuhe aus, die für Partys sind, ach hm meiner Meinung sind die roten besser, sie haben etwas extravagantes an sich, entwas besonderes irgentwie gegenüber den Cremefarbenen...

Die ersten sind meiner Meinung nach eher altagstauglich. die 2. sehen nicht so gut aus. Ich finde das man sie auch im Alltag tragen kann ;)

absolut nicht alltagstauglich. Und klar behauptet sie keine Beschwerden zu haben. Wer trotz Beschwerden in solchen Schuhen rumläuft gilt landläufig als bescheu...

Hi, durch das Plateau ist die Sprengung nur etwa 10 cm, aber m.E. ist das wirklich nur etwas für einen besonderen Anlaß, eine Feier oder Party. Bürotauglich und gesund für die Füße sind so hohe Absätze nicht.