Plastik teil vom pcie abgebrochen

4 Antworten

Wie kann das eigentlich passieren? Naja die Grafikkarte wird ja noch zusätzlich am Gehäuse verschraubt, also wenn die nicht zu groß und schwer ist, müsste das halten.

Zu dem Problem mit dem Bild teste mal über die CPU, falls da auch kein Bild kommt. Das Hatte ich mal, teste den Ram, kann sein das einer defekt ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung in diesen Gebieten

UweFischHaar
Fragesteller

Der nen Ryzen der ist keine apu

Chaikobar  16.06.2021, 16:01
@UweFischHaar

Dann schreib das doch bitte auch dazu damit wir das wissen, wie gesagt nehm ein ram raus und teste einzeln dann beide durch ob es so geht so kann man die Fehlerquelle eingrenzen

  1. Hast du das HDMI Kabel ins Mainboard oder die Grafikkarte gesteckt? Bzw. Sitzt die Grafikkarte überhaupt richtig wenn der Clip fehlt?

UweFischHaar
Fragesteller

Es gab davor schon davor kein Bild und das kabel ist natürlich in der Grafikkarte

SSJTT1212  29.08.2022, 01:13

Moin mich würde mal interessieren ob man das Palstigteil neu kaufen kann und wie das heißt.

Liebe Grüße ^^

xTheForza  11.09.2022, 21:45
@SSJTT1212

Moin, nach einer schnellen Google Suche konnte ich nichts finden, ob man das Teil nachkaufen kann...

Ich hab unter 'Sicherungshalter' Ergebnisse gefunden, aber leider nichts, was man kaufen könnte :)

Kannst mal probieren, die Grafikkarte irgendwie festzuhalten (in den Slot zu drücken), ob du dann ein Bild kriegst. Aber ansonsten musst du wohl das Mainboard neu kaufen. Zumindest, wenn du nicht irgendwie am Board rumlöten willst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

UweFischHaar
Fragesteller

Ja ne es liegt nicht an dem Plastik Teil ich hatte davor auch schon kein Bild

Waldelb3  16.06.2021, 15:37
@UweFischHaar

Dann leg den PC mal auf den Rücken, damit die Grafikkarte von ihrem eigenen Gewicht in den Slot gedrückt wird. Leg vielleicht ein Buch drauf oder so. Und dann teste, ob wirklich alles richtig angeschlossen ist.

Waldelb3  16.06.2021, 15:39
@UweFischHaar

Wenn deine CPU eine eingebaute Grafikeinheit hat, probier mal die GPU rauszunehmen, und den Monitor ans MB anzuschließen. Btw: Kriegst du ein Bild vom BIOS?

Meist du das Teil am Mainboard oder an der Grafikkarte ist abgebrochen? Also dieses rechteckige Plastik was um den Pcie Slot ist oder ein Teil der Grafikkarte selbst? Und hast du das Kabel am Mainboard oder an der GPU angeschlossen? Also das Kabel für den Monitor