Planschbecken richtig säubern?

3 Antworten

Mit Essigwasser ausputzen und danach nochmal mit handelsüblichem Reiniger auswaschen. Sollte reichen.

Kannst dann auch beim Frischwasser einfüllen mit Silberionen für Sicherheit sorgen. Bekommst spezielles dafür in der Apotheke, Drogerie oder auch in Supermärkten.

Allerdings halte ich von keimfreier "Haltung" der Kinder auch nicht so viel. Schimmel muss allerdings nicht sein.

Mit Spüli und Essigessenz im Putzwasser. Mit Spülschwamm (gelb) geht's am Besten.

Ich würde es einfach mit nem Lappen oder Schwämmchen und Spüliwasser reinigen, in das Plastik kann ja normalerweiese nichts reinziehen