Pizzeria sagt 20 Minuten aber ist erst nach 45 Minuten da?

13 Antworten

Ja sicher musst du das, oder willst du da jetzt einen Anwalt einschalten?

Die können ja auch nichts wenn es Stau gibt oder noch eine zusätzliche Lieferung auf dem Weg dazu kommt. Das ist doch vollkommen normal.

Ist zwar eigentlich doof von denen, dass sie solche utopischen Versprechen machen, aber die einzige Möglichkeit die du da hast ist, eine negative Bewertung abzugeben und nicht mehr bei diesem Restaurant zu bestellen. (Bei anderen wird es allerdings auch nicht schneller da sein)

Hallo,

ein Satz mit O, das ist wohl so. Beim Chinesen dauert auch alles "10 Minut", auch wenn man gar nicht danach fragt :-) Das schlimmste erwarten und sich über das bessere freuen, mehr kann man nicht tun. Oder eben Hühnerfrikassee von Aldi aus der Truhe, die dauert auch immer 10 Minuten in der Mikrowelle

MfG

Harry

Nein das muss man nicht akzeptieren.

Quelle: https://www.fr.de/ratgeber/geld/pizza-lieferung-zu-spaet-welche-rechte-gelten-beim-pizza-bestellen-11175557.html

Bestellte Pizza kommt zu spät: Welche Rechte hat der Kunde?

Was ist, wenn der Pizzabote auf sich warten lässt?

Zunächst einmal kommt es darauf an, was vertraglich vereinbart wurde. Wurde eine bestimmte Lieferzeit oder ein Lieferzeitraum vereinbart, dann kann der Kunde bei verspäteter Lieferung eine Minderung des Kaufpreises verlangen. Eine andere Alternative wäre der Rücktritt vom Kaufvertrag. Hierfür muss allerdings grundsätzlich vorher eine Frist gesetzt werden.

Den Rücktritt kann der Besteller auch erklären, wenn keine Lieferzeit vereinbart wurde. Auch hier muss der Kunde allerdings erst eine zumutbare Frist für die Lieferung setzen. Ab wann der Besteller in dem Fall den Rücktritt erklären kann, ist gesetzlich nicht festgelegt. Bei einer Pizza ist jedoch von einer üblichen und zumutbaren Wartezeit von ca. 30 bis 45 Minuten auszugehen

Das ist völlig normal. Jeder der Pizza bestellt weiß das.

Das ist völlig normal und echt kein Drama. Es kommt nun mal manchmal Verkehr dazwischen, ein anderer Kunde muss noch abgearbeitet werden, die Adresse wird nicht auf Anhieb gefunden oä. Die paar Minuten sollte man aushalten können.