Pitbull oder Amstaff

13 Antworten

Hey, erstmal würde ich mich informieren, wieviel steuern du zahlen musst, da sie unter kampfhunde fallen, amstaffs fallen in fast jedem Bundesland in die Gruppe die bis zu 1200€ kostet an Hundesteuer. Pitbulls meines Wissens auch. Ich werde mir auch bald einen amstaff anschaffen, weil ich sie einfach schöner und anmutiger finde ;). In unserer Stadt ist aber die Hundesteuer bei jedem Hund gleich, und Kampfhunde kosten nicht mehr als jeder andere. Da würde ich dann lieber wenn es bei dir seeeehr viel ist einen Pitbull Mischling o.ä. nehmen

PommesMitMajo
Fragesteller

Ja, das habe ich auch schon gemacht, bei uns liegt die Kampfhundesteuer bei 336€ im Jahr, ist ja noch ganz annehmbar!

MiniMi90  05.05.2010, 20:18
@PommesMitMajo

Also ich persönlich würde den amstaff nehmen, einfach schöner und alle amstaffs die ich kenne sind die liebsten tiere der welt :)

BlackCloud  07.08.2010, 18:28
@MiniMi90

Also 1. sucht man sich die Hunderasse nicht nach dem Aussehen aus, sondern nach dem Wesen. 2. ist es egal ob Mischling oder reinrassig, das macht bei der Steuer keinen Unterschied und 3. ist die Steuer nicht das einzige, man bezahlt für die Haftpflicht, für die Sachkunde, für die Genehmigung und die Anmeldung zum Wesenstest auch noch Geld, was - je nach Bundesland - bis zu 1000€ kosten kann.

es gibt keine böse hunde.der mensch macht sie böse. amstaff kenne ich nicht aber pitbull. für mich einen normalen hund. wenn sie genug auslauf haben um ihre grosse energie loszu werden, ist nicht anderes als andere hunderasse.

Narva  06.05.2010, 09:05

Aber als Ersthunderasse sind sie wirklich nicht geeignet!

weder noch, du hast daurch nur probleme bzw. wirst diese bekommen. (extreme hohe hundesteuer,brauchst sachkundenachweis, leinen- und maulkorbpflicht)

Du hast ja meinen Beitrag über meine Amstaff-Omi in deiner letzten Frage sicherlich gelesen. Daher meine Bitte an dich:

Ich würde mir diese Rassen nicht ins Haus holen wollen, nur weil ich der Menschheit beweisen will, wie lieb er doch ist. Behandle und sehe ihn in deinen Augen wie jeden anderen Hund auch, mach nichts Besonderes draus. Denn glaub mir, du wirst viele abwertende und treffende Blicke bekommen, schlimmstenfalls dumme Sprüche und/oder Beleidigungen. Da musst du drüber stehen können.

Soll es dein erster Hund werden? Dann ist es wirklich ratsam sich das noch einmal genau zu überlegen, denn, sowohl der Pitbull, als auch der Amstaff, sind Terrier und somit brauchen sie eine sehr konsequente Erziehung.

Tendentiell rate ich zu einem Amstaff, ich mag Pitbulls nicht so ... vom Wesen her find ich sie nicht so prall ^^

Überlege dir genau, ob du so einen Hund willst, den fast ganz Deutschland hasst und ob du damit leben kannst. Und ob du dir das auch leisten kannst.

Nochwas: komm nicht auf die Idee dir einen Welpen von privat zu holen. Ist in fast allen Bundesländern verboten. Im Tierheim sitzen genug :-(

Ich denke du wirste eher spontan entscheiden. wenn du dich in einen hund verliebst wird es dir sowieso egal sein was für eine rasse es ist oder was auf dich zukommen wird.