Pinkelt ihr im Schwimmbad ins Wasser?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja. 75%
Nein. 25%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein.

Das ist eine der widerlichsten Sachen, die ich mir vorstellen kann: In anderer Leute Pisse schwimmen, weil die zu faul waren, eines der vielen Klos aufzusuchen, welche es in einem Schwimmbad gibt

Hallo Treihardhansel,

wenn man sich überlegt, wieviel Mineralien und organische Substanzen um einen herum ins Wasser gelangen würden, kommt man auf etwa 10 ppm. Und das sind Substanzen, die sich im eigenen Körper auch befinden.

Schwimmbadwasser nimmt schon genug Stoffe auch über die Haut der Badegäste auf - und wird daher permanent aufbereitet und mit so aufgefrischtem Wasser ergänzt. Die Chlorierung stellt sicher, dass eingetragene Keime abgetötet werden.

Es gab dazu schon einige Filmberichte, in denen Mediziner den Eintrag ins Wasser als unbedenklich erachtet haben. Auch gab es einen Versuch, bei dem eine Gruppe von Personen einfach schwimmen mussten - angeblich wegen einer sportlichen Thematik, die untersucht werden sollte. Nur, es ging um diesen Eintrag. Man hatte gefunden, dass ziemlich die ganze Gruppe die Wasser auch zum Wasser wohl hatte fließen lassen.

Ich selbst hatte beobachtet, dass ich, wenn ich länger im Schwimmbecken war, plötzlich ganz viel "musste". Ich kann das insofern nachvollziehen, dass über die Haut über osmotischen Druck Wasser in den Körper dringt. Und das Übermaß will wieder raus.

So kann ich die Leute verstehen, die das Wasser gleich wieder fließen lassen - vielleicht auch den Moment ganz besonders empfinden.

Eine Abneigung dem gegenüber kann ich mir folgendermaßen vorstellen: einmal, dass es Abwasser sind, damit irgendwie schmutzig; zum anderen, dass es etwas von jemand anderem, mit dem man vielleicht nicht viel zu tun haben will, worin man sich aber bewegen würde, ist.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Ja.

Wenns drückt lasse ich auch einfach in die Short laufen, ist doch nix dabei. Gibt genug andere die das auch machen. Vielleicht sollte man sich nicht zu jeder Sache Gedanken machen. Hat auch was mit Faulheit zu tun.

Ja.

Als Kind definitiv...ob ich es als Jugendlicher gemacht habe weiß ich nicht mehr, ich war schon seit vielen Jahren nicht mehr in Hallen- und Freibädern.

Ja.

Als Kinder haben wir das sicher alle mal gemacht ich hab bisher nur nie damit aufgehört.