Pillr 3 Tage hintereinander vergessen - nehme ich sie normal weiter?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das ist natürlich alles unschön, aber auch nicht mehr zu ändern. Dass man an einem Wochenende trotz fehlender Verhütung in der passenden Stimmung unklugerweise Verkehr hat und dann zur Notfallverhütung ("Pille danach") greift, kommt in der realen Welt schon mal vor - wer von uns ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. :)

Die von dir erwähnte Zwischenblutung kommt vom 3-tägigen Hormonentzug und ist völlig normal, also kein Grund zur Besorgnis.

Ich an deiner Stelle würde die Pilleneinnahme heute auf jeden Fall wieder starten. Wobei dir völlig klar sein sollte, dass du erst nach 7 korrekt an 7 aufeinander folgenden Tagen ab Einnahmetag Nr. 8 zuverlässig pillengeschützt bist und bis dahin zusätzlich anderweitig (Stichwort Kondom) verhüten musst.

Die Pilleneinnahme wird deine Blutung stoppen und ist zudem kompatibel mit der Karenzzeit im Zusammenhang mit der Notfallverhütung. - Viele liebe Grüße, Imke =)

Ollider  22.05.2023, 07:41

Wow 👍👏