Pillenpause/ Brauner Ausfluss schwanger?

2 Antworten

Hallo Nele,

wenn du die Pille sonst immer pünktlich nimmst, liegt deine veränderte Abbruchblutung wohl daran, dass du sie mal vergessen oder eben auch 2 mal verspätet eingenommen hast. Der weibliche Zyklus reagiert ja auf alle Veränderungen und Einflüsse! ;)
Ich verstehe aber, dass es dich irritiert und du dir jetzt vielleicht Sorgen machst. Um eine Schwangerschaft auszuschließen, kannst du 18-20 Tage nach dem letzten GV testen. Da kannst du dich dann auch auf das Ergebnis verlassen. Früher würde ich nicht testen, da das Schwangerschaftshormon HCG eben so lange braucht um sicher im Urin nachweisbar zu sein.

Ich hoffe, du bekommst bald Klarheit und bist wieder beruhigt!
Liebe Grüße,
Mathilda 🙂

Hallo Nele,
konntest du denn inzwischen testen? Ich denke, dass alles gut ist und du nicht schwanger bist!
Gedankengrüße von Mathilda 😊

Nele66281
Fragesteller

Hallo Mathilda,

ich hab ein SS Test gemacht und der ist negativ ausgefallen.

liebe Grüße

Nele