Pille nehmen wollen aber sie ist runtergefallen und in ein Pflasterstein geflogen?konnte sie net wieder holen?

6 Antworten

Man nimmt dann eigentlich einfach die nächste und gut. Damit endet die Einnahme am Ende einen Tag früher, aber das ist nicht schlimm. Es darf nur zwischendrin keine Lücke entstehen

HobbyTfz  02.08.2021, 11:37

Besser ist es die letzte Pille des Blisters zu nehmen, dann kommt man mit den Tagen nicht durcheinander

HobbyTfz  02.08.2021, 18:13
@Sabsi69

Richtig, wenn alle Pillen die gleiche Farbe haben

Hallo  AnnaLeaMalin

Am besten ist es in so einem Fall wenn man die letzte Pille des Blisters verwendet, dann kommt man mit den Tagen nicht durcheinander. Die Pillenpause beginnt dann bei vollem Schutz um einen Tag früher. Sie darf aber nicht länger als 7 Tage dauern. Spätestens am 8. Tag beginnt man wieder mit der Einnahme, unabhängig davon ob man eine Blutung hatte oder ob sie noch anhält. Das gilt aber nicht für die Belara, da soll die Pause ausgelassen werden.

Bei diesem Blister wird dir dann auch wieder eine Pille fehlen

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Nun habe ich einfach trotzdem eine genommen die eigentlich für Morgen wäre.

Man nimmt dann die LETZTE im Blister, damit die Tage weiterhin stimmen.

Da es jetzt mit den 21 Tagen nicht mehr mit dem Blister aufgeht nehme ich von einem Anderen Blister Morgen einfach eine und mache normal die Restlichen Pillen von dem Monat weiter. Das geht oder?

Ja, aber dann fehlt dir da eine. Du darfst trotzdem nur 7 Tage Pause machen. Entweder du nimmst die letzte von diesem Blister oder die letzte vom nächsten Blister.

Nimm die nächste aus der Packung. Dann sind die Pillen halt einen Tag früher zuende . Das macht aber nichts. Dass du etwas sorgfältiger sein musst umd man die Pille nicht einfach auf der Straße im Laufen nimmt, hast du ja wohl inzwischen gemerkt.

HobbyTfz  02.08.2021, 11:37

Besser ist es die letzte Pille des Blisters zu nehmen, dann kommt man mit den Tagen nicht durcheinander

Nein, nimm heute eine nach und geh einfach einen Tag früher in die Pause.