Pille einnehmen nach einer abtreibung?

1 Antwort

Der Tag eines operativen  Schwangerschafts­abbruchs gilt als der erste Tag des neuen Zyklus. Daher sollte unmittelbar nach dem Abbruch mit der Pille begonnen werden, um einen sofortigen Verhütungsschutz zu gewährleisten.

Wurde die Schwangerschaft medikamentös abgebrochen, kann man mit der hormonellen Verhütung an dem Tag beginnen, an dem die Kontrolluntersuchung ergeben hat, dass der Abbruch erfolgreich war.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme