Pille Einnahme? Uhrzeit? Wann?

5 Antworten

Hallo, JA, du kannst deine Pilleneinnahmezeit problemlos neu festlegen. - Ganz viele liebe Grüße, Imke =)

Du kannst auch eine andere Uhrzeit nehmen, aber die Uhrzeit musst du dann für diesen ganzen Zyklus beibehalten. Beim nächsten kannst du es wieder ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse für das Thema

Allyluna  17.05.2024, 08:46

Unsinn

Allyluna  17.05.2024, 08:48
@Sweety432

Weil man auch innerhalb eines Blisters die Einnahmezeit verlegen kann. Nach vorne erst recht - gar kein Problem.

HobbyTfz  17.05.2024, 09:32

Das ist Unsinn. Die Pille um die gleiche Uhrzeit zu nehmen wird empfohlen weil dann die Gefahr die Einnahme zu vergessen nicht so groß ist.

Die Uhrzeit kann immer geändert werden

Du kannst die Uhrzeit bei jedem neuen Blister ändern. Solang du sie an diesem Tag nimmst. Dienstag z.B. ist Dienstag. Ob du sie nun um 8 Uhr oder um 21 Uhr nimmst ist egal. Dein Körper weis ja die Uhrzeit nicht. Solang es an diesem Tag ist

Die Einnahmezeit nach vorne verlegen, ist grundsätzlich kein Problem.

Btw - du hast hoffentlich keine Periode bekommen, sondern nur eine Abbruchblutung. ;-)

Hallo

Wenn im Beipackzettel deiner Pille steht das du eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kannst dann kannst du auch die erste Pille nach der Pause um bis zu 12 Stunden später nehmen als der Einnahmezeitpunkt der letzten Pille vor der Pause war ohne den Schutz zu verlieren. Es gibt aber auch Pillen die man höchstens 3 Stunden später nehmen darf, manche Pillen kann man bis zu 24 Stunden später nehmen.

Die Pille früher zu nehmen ist kein Problem.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche