Pille durchgenommen, jetzt dickerer Unterbauch?

dancingshine  14.05.2023, 21:38

Wie lange nimmst du die Pille schon

Hannah03Sophie
Fragesteller

Knapp 3 Jahre schon, hatte noch nie Probleme eigentlich

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich weiß natürlich auch nicht, was das von dir Angefragte jetzt genau ist, wobei ich die beängstigende Antwort von @HOneymOOn1 aber als bedauerlichen Einzelfall bezeichnen würde. Zysten machen sich im allgemeinen bemerkbar und sieht man für gewöhnlich auf dem Stuhl. In der Regel sind sie ganz harmlos, kommen und gehen. :)

Deine Valette ist eine robuste, gut dosierte Pille, die nicht nur äußerst beliebt ist, sondern auch ideal für einen Langzyklus geeignet ist.

Von mir selbst kann ich berichten, dass ich bereits seit meinem 14. Lebensjahr mit der Belara verhüte (bin mittlerweile 29) - und das wegen meines schlechten Hautbildes fast ausnahmslos im Langzyklus. Meist nehme ich die Pille -nach Absprache mit meiner Gyn- im 6-Monatspackungs-Rhythmus ein. Die von dir in deiner Frage beschriebene Nebenwirkung hab` ich persönlich dabei noch nicht erlebt.

Ich finde, du solltest zunächst erstmal abwarten und beobachten. Beim nächsten regulären Termin bei deiner Gyn kannst du dann deine Sorge ruhig mal ansprechen. - Viele ganz liebe Grüße, Imke =)

Geh sicherheitshalber mal zum Frauenarzt, war bei mir genauso und bei mir wurde festgestellt das ich beide Eierstöcke mit Zysten voll hab, eine war geplatzt und hat in meinen Bauch geblutet. Ich hab vorher auch gemerkt das ich einen größeren Unterbauch bekommen hab, habe aber nichts unternommen und bin dann auch nur wegen diesen unfassbaren Schmerzen der geplatzten Zyste mit Krankenwagen ins Krankenhaus gekommen.

Ich wünsche dir das beste & mach dich nicht verrückt, das muss ja nicht so sein (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sarah3  03.06.2023, 10:43

Nimmst du die Pille? Weil Zysten und Pille ist außer beim QuickStart eher selten

sarah3  12.06.2023, 23:28
@H0neym00n1

damals schon weil Zysten und Pille ist eigentlich sehr selten

Anna1863  20.06.2023, 14:41

Ich nehme die Pille auch durch und habe auch das Gefühl das mein Unterbauch größer geworden ist und dazu habe ich seit ein paar Tage auch so ein stechen im unterleib

H0neym00n1  28.06.2023, 12:57
@Anna1863

Geh vielleicht lieber mal zum Frauenarzt. Schaden kann es ja nicht

Wenn du sie schon seit 3 Jahren regelmäßig nimmst, muss das ja nicht von der Pille kommen.

Hannah03Sophie
Fragesteller

Hab sie allerdings das erste mal länger als die 3 Wochen genommen 🙂

Ich nehme die maxim, hast zwischenblutung oder schmierblutung bekommen?

Ich will sie auch verschieben.