Pille damara 2 Stunden zu spät eingenommen

7 Antworten

Das steht sehr wohl in jeder Packungsbeilage, man muss sich nur die Mühe machen sie ganz zu lesen.

HermineStoran
Fragesteller

Ich habe sie mehrmals ganz gelesen. und bin nicht zu dumm so etwas zu überlesen.

Man muss die Pille niemals zur selben Zeit nehmen. Nur etwa zur selben Tageszeit. (Dabei hat man meistens  12 Stunden Zeit). ;) Das steht ganz bestimmt  in deiner Packungsbeilage.

In der Packungsbeilage MUSS das stehen. Wenn ich du wäre, würde ich nochmal nachlesen. Wie es bei deiner Pille ist weiß ich nicht genau, aber bei den meisten ist es so, dass wenn du die Pille innerhalb von 12h nach der normalen Einnehmezeit nimmst, ist das noch ok. Falls du tdem auf Nummer sicher gehen willst, dann Verhüte 7 Tage zusätzlich.

HermineStoran
Fragesteller

Ja danke :) da steht aber keine genaue zeitangabe

Das seht sehr wohl in der Packungsbeilage:

Wenn Sie eine Tablette weniger als 12 Stunden zu spät einnehmen, ist die Zuverlässigkeit von Damara® nicht beeinträchtigt. Nehmen Sie die vergessene Tablette sobald Sie es bemerken und die nächsten Tabletten wieder zur üblichen Zeit.

Wenn Sie eine Tablette mehr als 12 Stunden zu spät einnehmen, kann die Zuverlässigkeit von Damara® vermindert sein.

http://www.diagnosia.com/de/medikament/damara

2 Stunden sollten bei den meisten Pillen kein Drama sein - sicherheitshalber kontaktiere doch Deinen Frauenarzt oder einen Frauenarzt der geöffnet hat und erkundige Dich.

RonjaVera  27.03.2015, 11:45

Alternativ kann man auch die Packungsbeilage lesen.