Pille anfangen morgens, Periode abends?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Ersteinnahme hast du, wie du ja selbst schreibst, einen Tag Zeit. Das sind 24 Stunden. Du kannst also auch morgens mit der Pille beginnen, wenn du den Abend davor deine Periode bekommen hast. Wäre ja sonst blöd, wenn man 23:59 Uhr seine Periode bekommt und in der Minute nicht auch die Pille nehmen kann. ;)

Frazpai
Fragesteller

Ja... okay... irgendwie stimmt das schon, wenn man mal logisch drüber nachdenkt :D danke, dass du das für mich übernommen hast :D :D

:)

Du nimmst sie erst wenn du am Tag deine Tage bekommen hast.Das heißt eher Abends am ersten Tag. Danach immer um die gleiche Uhrzeit, weil der Schutz der Pille nur 24 Stunden zu 100 Prozent ist. Ich würde dir nicht raten die Pille immer morgens zu nehmen ,du könntest Nebenwirkungen bekommen und dazu gehört als erstes mal die Übelkeit. Die kommt dann immer 1-2 Stunden nach der Pille. Gegen diese Übelkeit helfen keine Tropfen oder Tabletten sondern nur dass reinstopfen von leckeren Sachen. Um dann eine Gewichtszunahme zu vermeiden, solltest du sie Abends vorm schlafen gehen nehmen. Im schlaf spürst du dann die Übelkeit nicht mehr.

Frazpai
Fragesteller

Hey,

danke schonmal für deine Antwort.

Ich möchte die Pille gerne morgens nehmen, da ich sehr vergesslich bin und wenn ich sie Abends nehme verschlafe ich ja die 12 Stunden nachnehmzeit...

Ich möchte das auf jeden Fall erst mal so probieren (morgens) wenn ich merke das geht nicht (wegen Übelkeit) kann ich das ja noch ändern, ich kenne auf jeden Fall einige die die Pille morgens nehmen, da reagiert ja jeder etwas anders würde ich sagen. Kannst du mir vllt trotzdem helfen mit meiner Frage?

AlizeeBlue  09.11.2014, 22:05
@Frazpai

Du kannst die Pille nicht einfach morgens nehmen nur auf Verdacht dass du deine Tage heute bekommst. Außerdem kann man in den ersten 3 Tagen noch damit anfangen.. Also nimm sie doch am nächsten morgen.

Frazpai
Fragesteller
@AlizeeBlue

Dann mache ich das so :) Das wusste ich nicht, danke!