Pille?

2 Antworten

Es gibt fast 50 Studien darüber, ob allein die Pille Gewichtszunahme verursacht. Alle kamen zu ein und demselben Ergebnis: es gibt keinen Zusammenhang.

Eine Gewichtszunahme findet immer dann statt, wenn mehr Energie/Kalorien aufgenommen als verbraucht werden und durch die Einlagerung von Wasser.

Auch nehmen Frauen mit dem Alter meist ganz natürlich zu.

Wie alle Arzneimittel kann jede Pille neben der erwünschten Wirkung auch unerwünschte Nebenwirkungen verursachen, wozu es kommen kann - aber nicht muss.

So können manche Pillen appetitanregend wirken („Heißhunger-Attacken“).

https://www.iqwig.de/presse/pressemitteilungen/pressemitteilungen-detailseite_10997.html

https://www.swissmom.ch/de/frauengesundheit/empfaengnisverhuetung/hormonelle-empfaengnisverhuetung/macht-die-pille-wirklich-dick-12427

Ich habe alles zusammen rund 20 Jahre bis zum Kinderwunsch nebenwirkungsfrei mit Pille verhütet. Sie hat meine Erwartungen erfüllt, ich bin gut damit gefahren und hatte keinerlei Probleme - auch keine „versteckten“, die sich erst nach Absetzen zeigten.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Hallo,

ich habe die Pille 10 Jahre lang genommen. Bis zum absetzen habe ich immer gedacht, dass ich keinerlei Nebenwirkungen davon habe. Ich kann dir nur sagen, es war die beste Entscheidung es abzusetzen. Sicherlich ist es für eine junge Frau das sicherste Mittel, aber es sollte gut überlegt sein. Ich würde sie stand heute nie wieder nehmen.
Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung