Piercing Notfall!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sah tatsächlich ein bisschen so aus, als wäre die Haut mit rausgekommen. Ich würde sagen, 3-4 Tage lang täglich desinfizieren und wenn es schlimmer wird, schau beim Piercer vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Man kann natürlich nicht einfach dickeren Schmuck einsetzen, auch wenn der irgendwann schon mal drin war. Das muß mit einem passendem Dehnstab gedehnt werden. Deswegen wechselt man - grade beim Nostril - nicht einfach mal die Materialstärken des Schmucks sondern achtet beim Schmuckkauf einfach dadrauf, daß alles die gleiche Stärke hat.

Wenn du dir die Haut aus dem Sztichkanal mit rausgedrückt hast, dann hilft nur die zu entfernen und es nochmal ca 2 - 3 Wochen zu behandeln wie ein frisches Piercing.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Zeig es einem Piercer und für die Zukunft: Entscheide dich für eine dicke des Stabs. Natürlich wächst der Stichkanal zu und sowas passiert.