Piercing entzündet was tun?
Ich habe mir vor 6 Wochen ein zweites Ohrloch stechen lassen. Mein Ohr war gut am Verheilen, und der Piercer meinte, ich könnte meinen Ohrring nach 3 Wochen wechseln, aber ich habe es erst nach genau einem Monat getan. Ich habe 12mm Creolen aus Titan gekauft. Alles lief prima, aber ich glaube, beim Schlafen habe ich mich bewegt, sodass ich auf meinem Piercing geschlafen habe. Jetzt ist es angeschwollen, und eine Eiterblase hat sich an meinem Hinterohr gebildet. Was soll ich tun? Soll ich den Ohrring ausziehen? Könnte es dann zuwachsen?
1 Antwort
Also, 3 Wochen sind definitiv zu früh, 4 Wochen auch... Im Allgemeinen wird empfohlen, 6 Wochen mit dem ersten Wechsel zu warten (und selbst das find ich oft etwas früh). Ich würde so vorgehen, dass ich erstmal wieder zurück auf Stecker wechsel. Allerdings ist dein Ohr jetzt angeschwollen, weshalb ich nicht weiß, ob dein Erstschmuck noch passt. Ich würde dir empfehlen, nochmal zum Piercer zu gehen, der kann abschätzen, ob du nen neuen Stecker brauchst oder der alte noch ok ist. Du kannst ihn auch nach nem Mittel gegen die Eiterblase fragen - mir hilft da Betaisodona immer ganz gut. Und natürlich nicht dran rumfummeln ;)