Pickel am Auge/Augenlied?

3 Antworten

Am schnellsten geht es, wenn du zum Arzt gehst. Der verschreibt dir eine Augensalbe oder Tropfen.

Du kannst es auch mit Hausmittel versuchen. Tupf das Augenlid mit etwas lauwarmem, abgekochten Kamillentee ab. Nimm am besten ein Wattepad oder Wattestäbchen. Pass nur auf, dass kein Tee ins Auge kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ein Gerstenkorn ist meistens nicht so schlimm. Vermeide es, dran zu fassen und dir das Auge zu reiben, danngeht es von alleine weg, nach ein paar Tagen.

Wenn du Beschwerden hast, es größer wird oder dich beeinträchtigt, lasse einen Arzt drauf schauen.

Das wird schon wieder.

Viel Spaß auf Klassenfahrt!

Also wenn es ein Gerstenkorn ist, bekommst du eine Salbe und dann geht es von alleine weg.

Da muss man nicht operiert werden.Du musst nur zum Augenarzt.

Es könnte aber auch nur eine Milie sein.

Die kannst du mit na Lanzette entfernen.