Pickel 2 Tage nach der Rasur!

5 Antworten

Hi Mirasa,

also das mit den Pickeln ist ganz normal nachdem man sich rasiert hat. Das nennt sich Hautreizung. So ein Phänomen kann man am ganzen Körper beobachten, sollte man sich an anderen Stellen rasieren wollen. An manchen Stellen ist es empfindlicher und an anderen Stellen dann wiederum nicht, und es entstehen dort keine pickel. Hautreizungen im Intimbereich kann man durch Intim-Pflegecremes lindern. So hast du nach wenigen Minuten oder Stunden keine Pickel mehr. Erhältlich ist das in fast jeder Drogerie oder Apotheke.

Was auch helfen kann, ist einen Rasierer zu verwenden der extrra für den jeweiligen Hautbereich hergestellt wurde. Der hat dann meistens mehrere Klingen und einen Streifen der mit einer Gleit-Lotion versehen ist.

LG

kenn ich. mein tipp: lass es bleiben. so mach ich ess. ich hab mir einen trockenrasierer (elektrisch) gekauft, mit dem die haare sehr gestutzt werden. das reicht mit mittlerweile. oder du musst dich waxen lassen. aber sehr schmerzhaft und teuer (wenn du es machen lässt).


Sachar  17.01.2013, 17:49

haha :D lass du dich nur im Intimbereich waxen :D

0

Immer erst ordentlich einschäumen und Schaum einwirken lassen! Dann schräg-queer rasieren! Danach ordentlich Kokosöl, Melkfett oder Lotion drauf!

Was nimmst du für einen Rasierer? Einweg?

Nimm mal einen mit mindestens 3 Klingen (dürfen auch fünf sein) und rasier dich mal damit.


Mirasa 
Fragesteller
 17.01.2013, 17:36

den von Venus mit 5 Klingen oder Lady Protector mit 3 Klingen.

0
Det1965  17.01.2013, 17:41
@Mirasa

Ups, dann nimmst du ja schon ein sehr hochwertiges Teil. Vielleicht muß sich wirklich erst deine haut dean gewöhnen.

0

Eine Pickelbildung wirst du zu Beginn nicht ganz ausschließen können. Das gelingt erst nach und nach, wenn sich die Haut an die Rasur gewöhnt hat. Ich empfehle dir folgende Dinge: Nimm einen Damenrasierer mit Aloa Vera oder ähnliche pflegende Substanzen. Seife dich gut ein, rasiere gegen den Strich, straffe dabei deine Haut mit der anderen Hand, sieh dich aber vor, dass du dich nicht schneidest. Vermeide hinterher unbedingt scharfe Substanzen wie Sprays oder Rasierwasser mit Alkohol. Es schließt zwar sofort die Poren, brennt aber sehr, besonders im Intimbereich. Unbedingt notwendig ist das Einreiben der Haut nach der Rasur mit milden Mitteln. Sehr gut ist Babyöl oder Babypuder, auch milde Creme. Damit wird gleichzeitig einer Pickelbildung entgegengewirkt (allerdings nicht ganz ausgeschlossen). Von mal zu mal wird die Haut unempfindlicher und die Pickel verschwinden. Eine Alternative zur Rasur wäre die Benutzung von Haarentfernungscreme. Die hat den Vorteil, dass die Haut länger sanft und blank bleibt, die Haare wachsen wesentlich langsamer nach und kommen auch nicht als Stoppeln wieder. Allerdings muss man erst an einer unempfindlichen Hautstelle testen, ob man die Creme verträgt und vor allem muss man Erfahrung sammeln, welche Creme die richtige ist. Es gibt bedeutende Unterschiede (meine eigene Erfahrung) und man muss bedenken, es ist Chemie, was man auf die Haut schmiert. Ich habe selbst damit keinerlei Probleme und ziehe das der Rasur vor (besonders im Intimbereich), aber jeder Mensch ist anders und jede Haut ebenso.