Piano ohne Piano spielen?

3 Antworten

Hey,

also als kostengünstige Variante zum Piano/E-Piano kann man sich ein Keyboard anschaffen. Klar gibt es auch Apps mit Klaviertastatur, aber das spielt sich nicht gut.

Wenn du jedoch kein Geld ausgeben möchtest gibt es auch an vielen Orten öffentliche Pianos. Bei uns steht z. B. eins in der Bibliothek (natürlich mit Kopfhörern xD). Vllt findest du hier irgendetwas:

https://www.pianobook.io/de/oeffentliche-klaviere/

Mehr fällt mir leider nicht ein :(

LG Moon^^

Such dir ein Klavier, wo du üben kannst, in deiner Nähe, und übe dort, so oft es geht. (Das machen Organisten auch)

Welches Stück musst du denn üben, wenn ich fragen darf?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele, seit ich 4 bin, Klavier 🎹