Physiotherapie Schule- aufnahmetest-was muss ich wissen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das hängt ziemlich von der Schule ab. Bei einigen ist das ganze ziemlich hart, dort wird dir z.B. eine Übung gezeigt (z.B. ein Massagegriff), den du dann wiederholen musst. Oder du musst eine "Gymnastikstunde" versuchen zu leiten. (In allen Fällen wird natürlich schon berücksichtigt, dass du es noch nicht kannst...man will aber sehen, wie aufnahmefähig du bist)

An anderen Schulen ist es wieder lockerer (i.d.R. handelt es sich dann aber um Privatschulen).... ich hatte mich damals an 2 Schulen beworben (wurde auch von beiden angenommen)

  1. Schule: Mir wurde ein Text vorgelesen (Inhalt war aus dem medizinischen Bereich und am Ende musste ich Fragen zum Text beantworten, Sporttest fiel aus...warum weiß ich nicht^^)
  2. Schule (an der ich auch bin): Gar kein Aufnahmetest, nur ein Gespräch mit der Schulleiterin.

Wie gesagt...es ist stark Schulabhängig.... allerdings ist es grade bei staatlichen schon ziemlich hart... ich weiß von der Schule in meinem Heimatort, dass grade einmal 10% am Ende einen Platz haben

in jedem Fall viel Glück ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ex Physio, FaMi beschäftigt im Medizincontrolling eines KH

Ich würde einfach mal zu der Schule gehen und wenn Pause ist, die Leute im Hof löchern ;-) Die kennen ihr Schule und wissen auf was da besonders Wert gelegt wird.