Physik in der Oberstufe wählen?

2 Antworten

Also ich sag mal so,  man sollte in Mathe schon fit sein, da es gerade in der Oberstufe sehr mathematisch wird.

Und dann kommt es natürlich auf die Lehrer auch teilweise an.

Bei mir in der Stufe gibt es z.B. 2 Physik Lk's und 2 Physik Gk's. Im
einem Lk sollte man ziemlich gut sein,aufgrund des Lehrers (tausende
Tests) im Anderen ist es etwas "leichter".

In den Gk's bekommt man in einem 15 Punkte hinterhergeschoben, im Anderen muss man für die 10 Punkte hart kämpfen.

LG

Klar mach doch, wenn es Dich interessiert. Aber bei uns war Physik dmals wirklich der schwerste aller Leistungskurse. Der ganze neue Stoff wird doch aber eh erst noch durchgenommen ;) Und wenn Du eben was aufgrund von Wissenslücken nicht verstehst, frag entweder Mitschüler, oder den Lehrer....:)