PHP: Wie Schriftfarbe verändern?

5 Antworten

Die Gestaltung und alle Angaben zur Schrift gehören eigentlich in CSS-Dateien und nicht in den PHP-Code.

Und auch in PHP solltest du style verwenden:

<Center><h2>Überschrift</h2>
<font style="font-family:Arial; font-size:12pt;
font-weight:bold; color:black;">`Text folgt</font> </center>

mbembenek  18.12.2013, 21:32

Besonders PT bei der Schrift . Das ist Web und nicht Print

besser du arbeitest mit stylesheet (CSS), dann musst Du nicht jeden Absatz neu einfaerben.

Fuege in den <head> Bereich Deiner Seite folgendes ein:

<style type="text/css">
  body {color: black;}
</style>

Besser noch, benutze das Paragraph-Tag (p) fuer deine Text-Absaetze, dann sieht der code folgendermassen aus (Ueberschriften auch schwarz):

<style type="text/css">
  p, h1, h2, h3 {color: black;}
</style>

Fettschrift mit <b> bzw. <strong> oder im css einfach "font-weight: bold;" hinzufuegen.

Hoffe das hilft.

CSS und zwar von vorne beginnen.

Was hat Schriftformatierung mit PHP zu tun? Das ist, als ob man eine Frage zu Themen wie Rechtschreibung oder Stilmittel als Word-Probleme bezeichnet

öffne header.php und füge hinter "body" in den geschweiften klammern folgendes ein...

color:black; font-weight:bold;

wenn da keine body-zeile ist, fügst du nach "<style>" folgendes ein...

body { color:black; font-weight:bold; }