Php Anfänger programmieren lernen plugins?

2 Antworten

Habe mir schon die Grundlagen durchgelesen nicht alle aber schon ein paar (...)

Ja, die wirst du alle durcharbeiten müssen, daran führt kein Weg vorbei. Mit Durcharbeiten ist auch mehr als nur lesen gemeint. Praktische Übung ist genauso wichtig.

(...) aber ich verstehe vorallem die Variable und Arrays nicht ganzs..

Nicht schlimm. Deine Frage bzw. wie du an dieses Problem herangehen kannst, wurde hier ja schon von mehreren Personen beantwortet.

Besonderes mathematisches Verständnis ist für eine Sprache wie PHP auch nicht vonnöten. Motivation eher. Deutsche Literatur findet sich zuhauf. Für einen Einstieg lies meine Antwort von hier. YouTube-Videos würde ich an dieser Stelle eher nicht empfehlen.

Soll ich mit kleinen Plugins anfangen, z.b die eine Text Nachricht an die Konsole senden oder Commands?

Nein. Wenn du ohne Kenntnisse über Grundlagen startest, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du Dinge nicht verstehst. Das von dir angehängte Video eignet sich nicht für den Einstieg mit PHP. Generell solltest du Minecraft vergessen, so lange du mit PHP nicht objektorientiert programmieren kannst. Bis dahin ist es aber noch ein etwas weiterer Weg.

In die Geschweiften klammern kommt das, was ausgeführt wird, wenn ein Spieler den Server betritt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung