Photoshop Rand transparent auslaufen lassen?

2 Antworten

Moin,

Du könntest den Radierer auswählen und die Härte des Pinsels auf ganz weich stellen. Dann einfach am Rand ein wenig zeichnen.

Alternativ geht es auch mit einer Ebenenmaske, du nimmst dann die Auswahl "volle Transparenz" und gehst mit einem weichen schwarzen Pinsel über die gewünschte Stelle.

Viele Grüße :)

MrDog

Freshy2019
Fragesteller

Danke, mit dem Radiergummi habe ich ein gutes Ergebnis erreicht :)

Eine Ebenenmaske drüberlegen, die einen Farbverlauf von weiß zu schwarz hat.

Woher ich das weiß:Hobby