Phillips Hue System mit Bosch?

2 Antworten

Wenn der der Schalter ZigBee-steuerbar ist, geht das. Gibt bisher leider wenige die das machen... Gibt es aber.

Wenn du den Original Lichtschalter behalten willst, wird es kniffliger, da hier noch kaum was auf dem markt ist. Devolo entwickelt ein Unterputz-Modul, das es eigentlich seit Anfang 2017 schon geben sollte.

An sonsten leg ich dir die Produktpalette von Busch-Jaeger nahe. Diese haben ganze Lichtschalter mit der gewünschten Funktion. Leider auch etwas hochpreisig.

Es gibt natürlich auch die günstige Alternative den bestehenden Lichtschalter auszubauen und den Philips-Klebe-Lichtschalter einfach drüber zu kleben ;)

Einfach mal nach ZigBee-Lichtschalter googeln. Du wirst einiges dazu finden.

michi070801
Fragesteller

Dankeschön für die kompetente Antwort,

Habe denke ich was gefunden was für mich ganz gut passen sollte. Die hohen Preise werde ich wohl in kauf nehmen müssen

Lg und danke nocheinmal

Michael

verreisterNutzer  20.12.2017, 07:28
@michi070801

Darf ich fragen WAS genau du gefunden hast?!

Bin in dem Thema eben auch aktuell drin und suche immer Neues :)

Hallo, habe das gleiche Problem. Wie kann man den Bosch schalter in Hue einbinden? Danke für eine Antwort.

HG