Philips Smart TV: trotz Twin Tuner umschalten während Aufnahme nicht möglich?

2 Antworten

Ich habe mir den Fernseher auf der Philips Seite und etlichen Verkaufsportalen angesehen,bei keinem steht etwas dabei das er Twintuner hat,nur bei Idealo steht das im Datenblatt mit dabei.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4999434_-49pus6401-philips.html (

https://www.otto.de/p/philips-49pus6401-12-led-fernseher-123-cm-49-zoll-2160p-4k-ultra-hd-2-seitig-smart-tv-534407074/#variationId=534407075-M36

Wie empfängst Du überhaupt?Wenn über Sat dann müssen da ja zwei Antenneneingänge für je einen Tuner vorhanden sein,hast Du da dann auch jeden Tuner angeschlossen,und ein Twin LNB,oder nutzt Du wenn Sat das Signal über einen Hausverteiler?

Bei Kabelfernsehen ist das anders da gehen beide Tuner über ein Antennenkabel.

DerChacker
Fragesteller

Kabel. Die twin tuner Funktion war ein Hauptkaufkriterium. Ich habe es mehrmals überprüft, der TV hat das

andie61  04.12.2016, 21:29
@DerChacker

Dann müsste das aber auch funktionieren.Es gibt im Menü die Möglichkeit sich die Signalstärke anzeigen zu lassen,das müsste unter kontrolle digitale Signalwerte zu finden sein,da müssten Dir bei Twintunertechnik die Signalwerte beider Tuner angezeigt werden,überprüfe das einmal und gebe mal an was für Werte angezeigt werden.

DerChacker
Fragesteller

Ich werde das überprüfen

Du musst Zwei Satschüsseln anschließen,oder ein Doppel LNB benutzen,also Zwei Kabel anschließen

Woher ich das weiß:Recherche