Phasen, wo man lieber alleine sein möchte?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fühle dich.

Ich brauche diese Phasen oft nachdem meine "Social Battery" leer ist.

Zum Glück sind meine Freunde sehr verständnisvoll und akzeptieren auch, dass ich Zeit für mich alleine brauche um zu denken und zu ruhen.

Es ist vollkommen okay auch mal alleine zu sein und einfach mal tief zu entspannen...

Jeder braucht solche Phasen. Es ist sehr wichtig für die psychische Stabilität. Man sollte sich immer ruhige Zeiten bzw. sogenannte „Me-Times"' einplanen. Für solche Momente gibt es kein Limit. Sie kommen und gehen von alleine.

Allein sein ist manchmal einfach besser als mit Menschen zu sein. Du kannst in Ruhe nachdenken über alles auf dieser Welt. Kannst dir in Ruhe fragen stellen ohne dass jemand dich irgendwie beeinflussen tut. Aber komplett allein sein ist nicht so toll sasuke weiß was ich meine😐

Es gibt Momente da möchte ich auch alleine sein, wenn man mich dann ab*uckt kann ich auch mal nicht so "freundlich" reagieren.

bei mir is es eher so bin ein anhänglicher Mensch, und wenn ich zb traurig oder so bin gibt es einige die möchten gerne alleine sein, bei mir is eher das Gegenteil, denk ich an eine person, bin traurig, mir gehts nich sogut, kann ich einfach nicht alleine im bett liegen, Netflix schauen oder so, werde dann irgendwie bisschen depressiv.

Ja, oder man braucht einfach mal ruhe, muss gedanken ordnen, etc.