Pharmazie oder Zahnmedizin?

2 Antworten

Hallo,

eine schwierige Frage.

Beide Berufe werden bestimmt nicht aussterben. Die Leute sind weiterhin krank und benötigen Medikamente und werden genau so jemanden brauchen, der sich um ihre Zahngesundheit kümmert.

Bei den Apotheken gibt es natürlich große Konkurrenz aus dem Internet durch DocMorris, die Shop-Apotheke usw. und es ist noch nicht bekannt, welche Auswirkungen das E-Rezept haben wird.

Fest steht, dass nicht jede Apotheke überleben wird.

Beides hat ne gute Zukunft.

Als Apotheker wirst du jedoch mehr verdienen (solange du ne eigene Apotheke hast und kein Angestellter bist)... hast ne saubere Arbeit und musst dich nicht mit Patienten durchschlagen... außer du möchtest genau das.