pfoten der katze schmutzig nach ihrem toilettengang?

4 Antworten

Ich denke, dass Du einfach zu wenig Streu im Katzenklo hast und die Katze so ihre Hinterlassenschaften nicht richtig vergraben kann. Katzenstreu sollte immer mindestens 5-6 cm hoch eingefüllt werden, besser mehr.

Möglicherweise liegt es am Katzen- Streu ? Vieleicht ist es zu feinkörnig.

Es gibt kleine Vorleger , die man vor das Katzenklo legt . Falls die Katze noch Streukrümel an den Pfoten hat , fallen sie dann auf den Vorleger.

Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man Katzen hat, sollte man sich an Dreck, bzw. Haare, Übelkeiten und Kot "gewöhnen". Damit muss man rechnen, da Katzen die geleckten, unverdaulichen Fellknäule wieder hochwürgen. Nun zu diener Frage... Es gibt bestimmte Matten, die man vor das Katzenklo legen kann, da bleiben die dann haften. Einfach am Zoofachhandel fragen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Tiere und habe sie schon jahrelang

Ich hatte mal eine Katze, die hatte sich angewöhnt, durch Matsch zu laufen. Also habe ich sie jedes Mal ganz lieb auf den Schoß genommen, im Bad, und hab ihr mit einem Lappen die Pfoten gesäubert. Dabei hab ich ganz leise mit ihr geschimpft.

Nach einer Weile hat sie das nicht mehr gemacht, kam dann mit sauberen Pfoten nach Hause.

Ob das nun Zufall war oder ob sie einfach drauf geachtet hat, kann ich nun nicht sagen.

RUBYNIA10  03.07.2020, 22:14

☺ ...schöne Antwort . Katzen verstehen uns besser , als wir oft glauben .

5Leonarda  03.07.2020, 23:33
@RUBYNIA10

Ich denke, wenn man sich Mühe geben würde, könnte man generell mit Tieren recht gut kommunizieren. 😻