Pflegeschein

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst einen Schwstern-Helfer schein machen...der dauert nicht ganz 2 monate.kostet zwischen 300 und 350 euro je nach dem wo du ihn machen willst (ich würde dir die Malteser empfehlen) ...deine frage ist zwar schon etwas länger her aber ich hoffe das ich dir trotzdem helfen konnte ;-)

Ich glaube nicht, dass es einen "Pflegeschein" als offizielles Papier gibt, habe das noch nie gehört. Du kannst dir höchstens deine beim FSJ erworbenen Pflegefähigkeiten von dem betreffenden Arbeitgeber "bescheinigen" lassen. Über Kurzausbildungen in dieser Richtung kann dich die Arbeitsagentur oder auch ein sozialer Träger (Diakonie, Caritas, DRK...) informieren. Alles Gute!