Pflege nach Silbershampoo?

3 Antworten

Du könntest etwas Gliss Sprühglanz rein sprühen.

Ganz ehrlich: halt Abstand von solchen "Sprühpflegen" von DM.

Such dir eine auf deinen Haartyp abgestimmte Pflege. Da kannst du dich gut beim Friseur beraten lassen, wie dein jetziger Haarzustand ist und was deine Haare brauchen.

Viele DM Produkte sind meistens zu schwer für das Haar und schirmen es eher ab, statt zu Pflegen. Ich persönlich benutze gerne die Blond Pflege von Goldwell.
Wie gesagt: erst Haartyp festlegen bzw. was deine Haare brauchen und danach kannst du deine Pflege wählen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mich mach nur nach dem waschen eine sprühkur von Guhl drauf…

habe sehr gesunde Haare

KatiPl  17.10.2022, 13:53

"Sprühkur" ist keine Ausreichende Pflege. Es kommt immer auf den jeweiligen Haartyp an

Idris164  17.10.2022, 13:55
@KatiPl

Klar… aber die Hersteller erzählen uns natürlich, was wir alles brauchen . Ich hatte noch nie so gesunde Haare wie heute.. benutze nur noch haarseife und die sprühkur

KatiPl  17.10.2022, 13:58
@Idris164

Das ist toll für dich. Da scheinst du sehr anspruchsloses Haar zu haben.

Die meisten haben das nicht. Erst recht nicht, wenn man Silbershampoo benutzt, da kommt man mit Natur nicht weit und genau darum geht es ja hier.

Idris164  17.10.2022, 14:00
@KatiPl

Ich habe auch noch eine Dauerwelle… aber es ist natürlich besser für die Hersteller, wenn man ihnen alles glaubt :)

KatiPl  17.10.2022, 14:05
@Idris164

Wer redet denn hier von Hersteller? Hör auf mir Dinge in den Mund zu legen. Ich bin Friseurin, die jeden Tag Leute vor sich sitzen hat die das benutzen. Und ich bin selbst nicht ausschließlich für Friseurmarken.

Naja dann kann ich mir dein Haar vorstellen :D wir reden hier also von verhältnismäßig gut.

Idris164  17.10.2022, 14:08
@KatiPl

Auch ihr wurdet immer darauf geschult, welche Produkte man braucht.. aber mal etwas anderes ausprobieren ist verpönt… deshalb unterstellst du mir jetzt sofort, dass meine Haare nicht gesund sind… tut mir leid.. sowas kann ich nicht ernst nehmen.. schönen Nachmittag noch

KatiPl  17.10.2022, 14:11
@Idris164

Ich habe dir nichts unterstellt. Ich habe dir meine Vorstellung mitgeteilt.

Wovon du hier redest in firmenintern. Manche Friseure machen das, klar. Verallgemeinere aber nicht, von dem du nichts verstehst. Wir werden nicht darauf geschult, sonst hätte ich selbst keine nicht Friseur Produkte in meinem Bad. Ich sehe schlicht jeden Tag den Unterschied von gewissen Produkten.

Guck dir doch mal bitte meine Antworten an. Gerade bei Lockenköpfen empfehle ich, sich durchzuprobieren. Was ich im Übrigen hier auch getan habe.