Pflanze genmanipulieren-> mit Uv Licht zum leuchten bringen?

2 Antworten

Alle Pflanzen leuchten. Ursache ist die Chlorophyllfluoreszenz. Sobald Pflanzen mit Licht angestrahlt werden, leuchten sie rot. Die Chlorophyllfluoreszenz ist aber so schwach, dass wir sie unter normalen Bedingungen nicht sehen können.

https://m.youtube.com/watch?v=3Doj6Behc2s

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

Bougainvillea und manche Tabakarten machen das (glaube ich) schon natürlich, aber nur sehr sehr schwach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles