Pferdeleckerlies als 12 Jähriger essen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%
Auf keinen Fall! 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Von den Inhaltsstoffen her ist das zumindest für Dich nicht giftig oder so.

Was die Sauberkeit und so anbelangt: auch für Tiernahrung gibt es relativ strenge Hygiene und Verarbeitungsstandards. Die sind zwar nicht so streng wie bei menschlicher Nahrung, aber die werden schon eingehalten.

Die Frage ist einfach, ob es schmeckt bzw. an ob es an Deinem Nährstoffbedarf vorbei optimiert wurde: Haferschälkleie ist der Abfall bei der Herstellung von Haferflocken bzw. geschältem Hafer. Das sind die Für Menschen nicht richtig verdaulichen Schalen des Hafers. Du könntest bei zuviel davon allenfalls Probleme beim Stuhlgang haben (wird zu fest)... ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
Ja

Das kannst du essen, es wird nur vermutlich trocken und geschmacklos sein. Haferschälkleie ist ein Nebenprodukt bei der Herstellung von Haferflocken und Weizenkleie kann man auch als Mensch essen.

Nein

Die Inhaltsstoffe sind nicht das Problem: Die Verarbeitung entspricht nicht der Verordnung für Lebensmittel und das Produkt ist deshalb eventuell nicht keimfrei.