Pferdebox ländlich ohne Reitplatz kosten?

7 Antworten

250€ für Box mit paddock, täglichem Weidegang, kraftfutter 2x täglich, raufutter 2x täglich, alle zwei wochen wird gemistet, zwei große Reithalle, 1 riesiger reitplatz mit Hindernissen etc

das hängt tatsächlich davon ab, wo du wohnst ;) im Norden/Mitte von deutschland sind die Einstellkosten wesentlich niedriger als im Süden.

Ich wohne ganz nah an den Alpen, und bei uns in der Nähe kostet ein Stall mit Halle, großen Boxen mit paddock und führanlage und reitplatz 450€ im Monat - dagegen kostet einer der besten Ställe in NRW, also wahrscheinlich noch besser ausgestattet, 350€.  In Kaiserslautern Umgebung kenne ich eine Stallbesitzerin mit einem Durchschnittsstall der kostet, ich glaub, 180 - 200€ bin mir aber nicht sicher... also das hängt sehr stark davon ab ;)

WinniePou23  10.10.2015, 23:28

Die Nobelställe mit Vollpension und allen Möglichkeiten sind auch in NRW im Monat deutlich teurer als 350€ ;-)

dredre  13.10.2015, 17:33
@WinniePou23

Tatsächlich? Das habe ich von einer Freundin gehört mit den 350€... Aber ich denke sie sind allemal günstiger als hier im Süden ;)

Bei uns ist es zwar mit Reitplatz und Roundpen, sowie im Winter Boxen (die werden gemacht und die pferde von einer angestellten morgens raus und abends rein gebracht) und wir zahlen 180€. Du siehst zu den anderen Antworten , dass das immer total verschieden ist. Ich persönlich würde mir für so einen Stall 160-200€ vorstellen. Einfach weil ich weis, dass mein Stall echt richtig günstig ist

Ich hab 190euro für einen Offenstall Platz bezahlt und selbst Misten, bezahlt.Heu, Kraftfutter, Roundpen, Wurmkuren, Hänger und große Koppeln incl.

Ich würde für so einen Stall gar nichts bezahlen, weil ich will, dass es meinem Pferd gut geht und es nicht eingesperrt ist.

benel
Fragesteller

Wieso eingesperrt? Die Pferde kommen ja täglich auf die Weide.

LyciaKarma  11.10.2015, 15:44
@benel

Ein Pferd ist ein Lauftier, es ist ein Fernwanderwild.

Wie lange kommen die denn raus? Mindestens 12 Stunden?
In der Natur läuft ein Pferd um die 16 Stunden langsam und nimmt ständig Futter auf. Kannst du das gewährleisten? Ansonsten leidet nämlich der Verdauungstrakt, der Bewegungsapparat und die Psyche des Pferdes.

Was soll ein Pferd mit einem "Minipaddock", wo es wohl auch ohne Herde steht, nicht fressen, spielen oder rennen kann...?