Pferde von vet. amt mitgenommen... was tun

5 Antworten

Irgend etwas muss ja nicht stimmen: umsonst kommt das vet.amt mit Polizei nicht vorbei: also suche bei Euch die Fehler und nicht bei den anderen, evtl.revidierst Du Deine Meinung wenn Du die Fehler gefunden hast.

zwergi87
Fragesteller

die tiere sind kern gesund waren geputzt und tierärztlich betreut. sie konnten raus auf eine lauffläche in die sonne. aber ohne mit uns zu reden wird fremden menschen mehr geglaubt. die person die bei amt angerufen hat hat ihren hund in den bauch getetreten und hat schon lange uns auf den kiker. aber keiner der das mal mit gemacht hat kann sich da hineinfühlen

PlueschTiger  22.12.2013, 15:41
@zwergi87

die person die bei amt angerufen hat hat ihren hund in den bauch getetreten und hat schon lange uns auf den kiker

Zeigen sie die Person wegen Tierquälerei an. Am besten ist es wenn sie so einen fall mit Kamera aufnehmen könnten. Dann haben sie auch beweise. Wenn es Leute gibt die von diesem Konflikt wissen, sammeln sie auch von denen Aussagen darüber, das dies nur Schikane ist.

Hm. Erstmal hoffe ich das die Anzeigen wirklich unbegründet waren. Eigentlich stattet dir doch son Typ erstmal einen ! angemeldeten Besuch ab bevor die Tiere bei Tierquälerei beschlagnahmt werden...

Man kann nicht einfach Pferde beschlagnahmen. Auch wenn sie mitgenommen wurden, sie bleiben Eigentum des Besitzers. I.d.R. kommen sie auf einen Hof wo sie grundversorgt werden und sie werden wieder ausgehändigt wenn Eure Situation nachweislich besser geworden ist.

Problem, die Kosten müssen bezahlt werden. Aber wie kann man das soweit kommen lassen?

Die Gründe die sie anführen lassen sich doch beweisen (von Arzt und Besitzer der Koppel), weisen sie es nach. Sammeln sie Zeugen die bestätigen können das sie ihre Tiere gut halten und konfrontieren sie das Amt mit diesen Aussagen.

Da man ihnen die Tiere so schnell weggenommen hat glaube ich das es jemanden gibt der etwas gegen die Tiere hat. Es ist gerade bei Pferden das Problem das Wirkliche Vernachlässigungsfälle aufgrund der Kosten für das Amt weit hinausgeschoben werden. Fragen sie nach was mit den Tieren passiert und lassen sie sich nicht abwimmeln.

arbeiten die mit dem vet. amt zusammen um günstig an pferde zum verkauf zu kommen oder

Das ist nicht ausgeschlossen aber ehr unwahrscheinlich. Allerdings gibt es Korruption überall. Wenn ihnen die Tiere so viel bedeuten nehmen sie sich einen Anwalt

keine Ahnung, hört sich traurig an, aber menschen die ihre Tiere artgerecht halten und sich gut drum kümmern, nimmt niermand etwas weg