Pferd mieten Nürnberg?

3 Antworten

Kurzfristig bieten Reiterhöfe/Private Personen kein Mietpferd an. Das heißt, dass es eher keinen Sinn hat, das Pferd nur bis zum Camp zu mieten und dann nicht mehr. Möchtest du ein Pferd auch außerhalb des Camps mieten/reiten, kann man in seinem Stall einen Zettel aufhängen oder im Internet suchen oder eine Anzeige aufgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reitbeteiligung & Reitunterricht
VeraundLinaUSA
Fragesteller

Ich will nur noch ein Mal oder 2 mal trainieren vor meinem Reitcamp es gibt solche Reitställe eo man sich ein pferd für ca. 2-3 Srunden ein Pferd leihen kann. Das weiß ich von einer Freundin die das manchmal macht.

In vielen reitschulen gibt es ferienreitkurse oder auch kursreitlager.

da muss man sich aber rechtzeitig anmelden. seriöse reiterhöfe vermieten keine pverde fürs reiten auf eigene faust und die, die pferde vermieten würden, sind nicht seriös und dementsprechend taugen die pferde auch nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
VeraundLinaUSA
Fragesteller

Lies bitte Richtig, ich bin schon für ein Reitcamp in ein paar Wochen angemeldet, ich will davor nur noch 1 oder 2 mal trainieren!

Was auch immer du da auf die schnelle noch vorm Camp "trainieren" möchtest, wirst du nicht in ein paar Stunden lernen und schon gar nicht wenn dabei kein Trainer anwesend ist. Also, selbst WENN da jemand so unverantwortlich wäre und dir einfach so en Pferd in die Hand drückt, würde das nicht das gewünschte Ergebnis bringen.

Wenn du deine Fitness vor dem Camp verbessern möchtest (und auch dafür ist die Zeit sehr knapp), dann gibt es sehr viele Übungen die du wunderbar OHNE Pferd machen kannst. Schau auf Youtube unter Stichwörtern wie "Reitergymnastik" und dergleichen.