Pferd hatt scheuerstelle?

Noch ein foto

Hjalti  10.04.2024, 08:54

Wie sieht die Haut da drunter aus?

JOYplet
Fragesteller

Etwas schuppig ist aber sonst normal

Hjalti  10.04.2024, 09:42

Vllt war mal eine Verletzung an der Stelle oder es gab/gibt das eine kleine Besonderheit der Haut. Würde mir da keine Sorgen machen.

JOYplet
Fragesteller

Okay vielen dank

2 Antworten

Ist nur das Fell aufgestoben, oder die Haut darunter trocken und schuppig?
Aktuell ist Fellwechselzeit, da ist eine Beurteilung immer schwierig. Ihr könnt aktuell (neben dem Tierarzt) das Pferd mit milden (sensitiven) Shampoos waschen, die Haut begutachten wenn das Fell nass ist (Fotos machen) und gucken, ob das Tier zB auf Kratzen durch euch an der Stelle reagiert, als ob es juckt.

Mein Pferd hat zB weiße, raue Haare an einer Stelle bekommen, wo er tief gebissen worden ist...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainer Bodenarbeit, Horsemanship und Breitensport

JOYplet
Fragesteller

Das Fell ist etwas schuppig aber seid dem sie es hart ist es so also seid gut 1 jahr

Das Fell wirkt struppig und stumpf. Es könnte sich aufgrund eines Mineralienmangels jucken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

Wolpertinger  10.04.2024, 01:14

es ist Fellwechsel Charlie.sieht um die Zeit auch stumpf und strubbelig aus.

Seltsame Stelle.