Pfeifen Lernen Probleme

3 Antworten

Hallo! Auf YouTube findest du einige hilfreiche Tutorials. Ich persönlich habe mit 4 Fingern begonnen. Also den Zeige- und Mittelfingern. Wenn du es einmal heraus hast, kannst du es auch mit 2 Fingern. Außerdem braucht das normalerweise etwas länger, also nach einer Stunde solltest du dir noch nicht allzu viel erwarten ^^ LG!

Pfeifen lernen ist einfacher als du denkst also wenn du mit Daumen und zeigefinger pfeifen willst musst du einfach Daumen und Zeigefinger zu eine Art Ring Formen. Die Finger dürfen sich aber nicht berühren dann stecke sie soweit in den Mund das die Gelenke der Finger nicht die Lippen berühren also also ungefähr die Hälfte von dem Teil vor dem ersten Glenn. Die Zunge lässt du unten. Bei mir berührt die nicht die Zähne nicht die Lippe und nicht die Finger. Dann kräftig pusten.

das funktioniert auch ohne Finger, musste die Zunge leicht an die obere Lippe pressen, den Mund zusammenziehen, also hauptsächlich die untere Lippe, und stark genug Luft pressen....