Pfarrer Arbeitsplatz in Österreich?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

3 Antworten

Nein

Nein. Nach dem Studium und der Priesterweihe werden sie irgendwohin geschickt. Wenn man andere Sprachen auch noch kann, dann kann es sogar passieren, dass man in ein Land mit dieser Sprache geschickt wird.

Wenn man mal wo arbeitet, dann kann man intern ansuchen, um in einen gewissen Bereich/ in einen gewissen Ort zu kommen.

Nein

Gewöhnlich nicht.

Aber es gibt bestimmt, wie in deutschen Diözesen auch, besondere Dienststellen, auf die sich ein Priester bei Interesse bewerben kann.

Nein

Ein Pfarrer kann sich aber auf einen Gemeindeplatz bewerben.

LG