Pfanne eingebrannt

3 Antworten

Backpulver und Essig sind hier deine Wundermittel.

Der Trick ist schon so alt, den sollte eigentlich jeder kennen.

mchawk777  18.01.2024, 18:49

....oder (Kaiser)Natron, wenn kein Backpulver zur Hand.

SebastianWinkla
Fragesteller

Wird man dann noch rückstände sehen? Ist nicht meine Pfanne

iq1000  19.01.2024, 01:12

Backpulver ist nicht sehr wirkungsvoll.

Geschirrspülpulver/Tabs in heißem Wasser auflösen, in die Pfanne geben und über Nacht einwirken lassen. Das funktioniert übrigens auch mit Waschpulver.

Ich kenne das Problem! Und Backpulver ist nicht die Lösung, auch nicht mit Essig.

Was am besten funktioniert ist ein Grillreiniger - und das wird man auch noch mehrere Male wiederholen müssen bei der dicken Schicht.

Einsprühen, eine Stunden stehen lassen, dann waschen (bzw. Geschirrspüler), wiederholen.