Pfandflaschen sammeln beim Spaziergang?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich kann das Geld gut gebrauchen 47%
Ich hebe grundsätzlich nichts von der Strasse auf 21%
Pfandflaschen sammeln ist unter meinem Niveau 21%
Ich spende den Pfandbetrag im Spendenbonbehälter 11%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich kann das Geld gut gebrauchen

Ich würde es auch aufheben, denn ich finde wer den Pfennig nicht ehrt ist das Talers nicht wert.

Nötig hätte ich es auch nicht, aber wenn das Geld schon auf der Straße liegt warum soll ich nicht zugreifen.

Ich hatte mal so einen Schlüsselerlebnis mit einer Freundin.

Wir waren unterwegs und ich habe auf dem Boden 20 Cent gefunden die ich aufgehoben habe.

Da fragte sie mich völlig erstaunt, ob ich es denn nötig hätte mich nach 20 Cent zu bücken?

Ich war völlig fassungslos über diese Frage, Geld ist Geld auf 20 Cent oder 2 €. Und ja dafür würde ich mich auch bücken um sie aufzuheben.

Elizabeth2  04.01.2024, 10:32

Jo, ich freue mich auch über 1 cent...... diese Leute, die so denken, vergessen auch, das Bewegung gut tut. Censt mehr in der Tasche plus einmal bücken...das soll dir mal jemand an Fitness nachmachen!

Andy9482  27.01.2024, 06:41

Wie geil

Ich spende den Pfandbetrag im Spendenbonbehälter

Meine Familie ist reich aber ich spende gerne da ich ein herzensguter Mensch bin genauso wie der Rest meiner Familie. z. B. habe ich mal nem Obdachlosen ein Fahrrad geschenkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagserfahrungen

nichts von den Optionen passt:

wenn jemand Müll von der Strasse aufhebt, und dann dafür Geld bekommen kann: tolle Sache. Wir sind meistens beim Wandern irgendwo anders und wenn ich da was sehe, möchte ich einfach nicht noch mehr durch die Gegend schleppen müssen.

Ich kenne Eheleute, die verdammt gut verdienen, und in ihrer Umgebung (manchmal) Müll aufsammeln. Auf Reisen können die das auch nicht machen. Pfandflaschen geben die dann ab, so wie du, den Rest (sofern "trockner Müll") nehmen sie so mit und entsorgen das selber.

Ich kann das Geld gut gebrauchen

Jeder der es braucht tut es auch und ich finde man sollte sich nicht rechtfertigen für so etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

Warum denn nicht ?

Alleine für die Umwelt ist es gut.... und bringt auch etwas für sich selber.....(8-25 Cent)