Petticoat Kleid selber nähen?

1 Antwort

Ich habe schon ein Petticoatkleid genäht. Ob es schwierig ist, kommt auf die Erfahrung an. Als erstes Kleidungsstück das man nähen möchte ist es nicht geeignet, aber Profi muss man auch nicht sein.

Ich hatte kein Schnittmuster sondern ein anderes Kleid als Vorlage. Für unerfahrenere Näher ist ein Schnittmuster aber notwendig. Z.B. das hier von Burda: http://www.burdastyle.de/burda-style/young/kleid-50er-jahre-tellerrock-kleider-tuniken_pid_14_4192.html

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren