Peter der 3?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun.. die meisten Historiker sind der Meinung, dass Peter III. von den Orlow-Brüdern ermordet wurde. Die Orlows waren die Liebhaber von Katharina II., der Frau von Peter III. Katharina war unzufrieden mit der Ehe und wollte die Macht an sich reißen. Die Orlow-Brüder waren bereit sie zu unterstützen.

Es gibt sehr starke Hinweise darauf, dass Peter III ermordet wurde, daher er ohne jegliche medizinische Untersuchung für tot erklärt worden ist. Sein Leichnam wurde exhumiert und untersuch. Wie sich herausgestellt hatte, wurden Anzeichen für Gewalteinwirkung gefunden, ebenso ein gebrochener Nackenwirbel.

Natürlich ist es auch möglich, dass Peter III. von anderen Personen ermordet wurde, denn die Todesursache ist bis heute unbekannt.

Wolfen369  08.10.2023, 17:15

Vielen Dank für den Stern!