PETA Meldungen Erfahrung?

Danke für eure Antworten auf diese & auch auf die andere frage!Werde mich sobald ich Zeit hab dann wohl ans Veterinäramt werden

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

PETA ist eine sektenähnliche organisation. nicht seriös. zum erreichen der teils tendenziösen ziele der peta schrecken mitglieder oft auch vor straftaten nicht zurück.

wenn was nicht stimmt, meldet man das dem veterinäramt oder dem ordnungsamt. je nachdem, was nicht stimmt. wenn tatsächlich gefahr im verzug ist, bestellt man die polizei.

denn auch der "tierschutz" ist einfach nur ein gemeinnütziger verein und keine staatliche institution.

merke: wenn gesetze gebrochen werden, ist ausschliesslich der staat dafür zuständig und sonst niemand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Diese Organisation hilft nichts und niemandem. Meiner Meinung nach ein absolut unseriöser, scheinheiliger „Verein“. Stories und Meldungen werden medienwirksam aufgebauscht und dabei auch meistens zurecht gebogen.

Wenn du meinst, was beobachtet zu haben, melde dich beim Veterinäramt. Alle Vereine und sonstige Einrichtungen haben eh rechtlich keine Handhabe. Da muss jemand von der Behörde her.

Hilft nichts. Bei Tierschutzproblemen muss man sich da melden, nicht bei ner PETA. Dieser Verein hat sowieso nicht alle Latten am Zaun, verbreitet falschinfos und helfen tuts denoch niemanden

PETA ist die schlimmste Organisation ehrlich was die redet ist meistens kompletter Müll

Peta ist für nichts zuständig. Sie machen überall ein Tamtam nur für die eigene Werbezwecke.

Wenn Du einen Tierschutzrechtsrelevante Fall zu melden hast, sind Polizei, Veterinamt oder das Ordnungsamt die richtige Anlaufstellen.

MelinaSynellius  25.03.2023, 17:40

Ja und das meiste ist sogar noch inhaltlich falsch 😂