Personen wundern warum ich sauer auf sie bin?

2 Antworten

Wenn du auf Leute sauer bist, kann das daran liegen, dass jemand dich beleidigt oder missverstanden oder ähnliches hat.

Es kann aber genauso gut sein, dass du etwas völlig falsch verstanden hast. Was du tun kannst? Nachfragen, wie die Person etwas gemeińt hat / warum sie etwas so gemacht hat, wie sie es gemacht hat.

Wie du darauf reagierst, ist deine freie Entscheidung. Auch wenn jemand den größten Mist baut, bleibt es DEINE Entscheidung, wie du darauf reagierst. Es steht nirgends geschrieben, dass du sauer werden MUSST! Da besteht oft ein großes Missverständnis. Für dein Sauer-Sein bist alleine du selbst verantwortlich.

Woran machst du denn fest , dass du das "Recht " hast , auf die Leute sauer zu sein . Könnte es auch an überzogenen Ansprüchen und einer leicht ausgeprägten Selbstgerechtigkeit liegen ?