Personalisierung neu?

3 Antworten

Keine Panik, warte bis zum 01.02.2024. Ab dann kann man seine Tickets über FanSale verkaufen und / oder umpersonalisieren lassen.
Das geht relativ einfach und ihr müsst dann nur die Versandkosten und 10 Euro Gebühren für die Umpersonalisierung für das neue Ticket nochmal bezahlen.
Du stellst das Ticket bei Fansale für 1 Euro zum "Verkauf" ein und wählst die Option, daß das Angebot 48 Stunden nur für eine ausgewählte Person privat zu sehen ist.
Dann bekommst Du per Mail einen Link von Fansale. Nur über diesen Link kann man jetzt das Angebot erreichen. Den schickst Du dann an Deine Schwester.
Wenn Deine Schwester noch keinen eigenen Eventim-Account hat, muss sie sich schnell einen anmelden. Wenn sie schon einen hat, loggt sie sich mit den Eventim-Daten bei Fansale ein, legt das Ticket in den Einkaufswagen, gibt diesmal ihren Namen bei der Personalisierung an und kauft das Ticket für 1 Euro plus 10 Euro Umpersonalisierungsgebühren plus Versandkosten.
FanSale / Eventim schickt ihr dann ein komplett neues Ticket mit ihrem Namen drauf, das betreffende mit Deinem Namen drauf ist dann ungültig.
Der Verkauf / Umpersonalisierung wird aber wie gesagt erst ab 01.02.2024 freigeschaltet.

Nachtrag:
Es wird bei den Konzerten auch vor Ort einen Schalter geben, an dem man die Umpersonalisierung vornehmen kann, sofern die Person, deren Name draufsteht, auch vor Ort ist und sowohl alter als auch neuer Besitzer ihre Ausweise vorlegen.
Allerdings müsst ihr dann sicherheitshalber SEHR lange vor Konzertbeginn da sein, da sich erfahrungsgemäß endlose Schlangen vor diesem Schalter bilden werden und es unter Umständen 2-3 Stunden dauern kann, bis man endlich dran ist.
Schlimmstenfalls ist dann das Konzert schon halb vorbei...

Die Umpersonalisierung über FanSale kostet zwar zusätzlich zu den Gebühren nochmal Versandkosten, aber man spart sich 'ne Menge Stress und Nerven, wenn man am Veranstaltungstag bereits korrekt personalisierte Tickets hat.

Falls ihr sonst noch irgendwelche Fragen habt, hat Ayliva die eigentlich alle schon perfekt beantwortet!!
Einfach mal hier nachschauen:

https://www.ayliva.de/#faq-desktop

.

Anniiu96
Fragesteller

Könnte man den auch schon jetzt Vorort hin und es umschreiben lassen oder geht dies erst am Tag des Konzerts

66trixie66  28.11.2023, 18:18
@Anniiu96

Vor dem 01.02.2024 können Ayliva-Tickets überhauptnicht umpersonalisiert werden.
Ob das danach jederzeit an der Abendkasse möglich wäre, weiß ich nicht. Wahrscheinlich nicht. Aber da müsstet ihr dann an der betreffenden Halle direkt nachfragen. Die Abendkassen vor Ort sind aber nur offen, wenn dort auch grade ein Event stattfindet.

Jessy922  04.02.2024, 09:47

Ich habe auch zwei Tickets gekauft und auf beiden den Vornamen meiner Tochter drauf... wenn ich das bei fansale mache wie oben beschrieben kann ich das auch selber wieder kaufen.. weil es muss ja mein Vorname drauf??

Fabi900928  06.02.2024, 20:36

Wie stelle ich denn das Angebot für 24 Stunden als „versteckt“ ein? Finde die Option leider nicht und muss den Namen meiner Begleitung ändern lassen 🙈

Wenn ihr zusammen zum Konzert geht, dann reicht dein Name aus.

Edit: Hab wohl überlesen um welches Konzert es genau geht. Bei Ayliva gilt die Besucherpersonalisierung, dementsprechend liegt Trixi natürlich richtig

66trixie66  21.11.2023, 19:12

Nein, reicht er nicht!

alexapjm  21.11.2023, 19:15
@66trixie66

Natürlich. Man kann die Karten meist gar nicht einzeln auf verschiedene Namen personalisieren. Solang die Person dessen Name auf dem Ticket steht dabei ist, kommt man auch ganz normal rein

66trixie66  21.11.2023, 19:28
@alexapjm

Es geht hier um Tickets für Ayliva. Und die sind, genau wie bei Apache 207, alle einzeln personalisiert.
Man musste im Kaufprozess für jedes einzelne Ticket den Namen des Nutzers angeben. Und nur der, dessen Name draufsteht, bekommt Zutritt.
Das wurde im Kaufprozess unmissverständlich gesagt und war auch schon im Vorfeld von Ayliva kommuniziert worden, es steht außerdem in den Veranstalter-AGB, siehe
https://www.eventim.de/obj/media/DE-eventim/pdf/Ayliva-Besucher-AGB-liveheart-171123.pdf

Soweit Sie mehrere Tickets (nachfolgend: „weitere Tickets“) erwerben, erstreckt sich die Verpflichtung zu wahrheitsgemäßen Angaben auch auf den/die Vor- und Zunamen der weiteren Personen (nachfolgend: „weitere Personen“), auf die die Tickets ausgestellt werden sollen.
Anniiu96
Fragesteller

was den tun bei Eventim bekommt man ja niemand ans Telefon

alexapjm  21.11.2023, 19:16
@Anniiu96

Solang du dabei bist, kommt ihr auch beide rein. Dieses eine Ticket musst du dafür nicht umpersonalisieren lassen

ScarletWitch1  21.11.2023, 19:25

Bei manchen Konzerten und dessen Karten geht es aber inzwischen sind sie in der Sache was weiter und auf alle Tickets müssen die Namen der jeweiligen Person stehen die rein will. Da muss man das später ändern lassen sobald es geht, denn sonst kommt sie nicht mit rein.

Ihr müsst versuchen das Ticket umändern zu lassen. Schreibe Eventim eine Mail und versuche sie anzurufen damit ihr das andere Ticket Umpersonalisieren zu lassen.