Personalausweisnummer - ändert die Sich?!

2 Antworten

Nein, die Ausweisnummer wird neu vergeben. Du darfst aber Deinen alten Ausweis behalten. Wenn der Postzusteller bei der Zustellung wegen der Postident-Legitimation rumzicken sollte, zeig ihm halt beide, den neuen und den ungültigen und erklär ihm mit einfachen Worten, warum die Ausweisnummer nicht mit den Lieferbelegen übereinstimmt - falls diese Nummer überhaupt auf den Lieferpapieren auftauchen solte.

YoloMoloKolo
Fragesteller

Ich dachte immer, man gibt dann seinen alten Ausweis dort ab?

janwilly  26.09.2014, 12:03
@YoloMoloKolo

Ich durfte meinen alten Ausweis behalten, allerdings wurde er mit einer Art Stanze gelocht, um ihn als ungültig zu kennzeichnen.