Personalausweis im Freizeitpark?

8 Antworten

Hallo,
einen Ausweis muss man normalerweise nicht vorlegen.

Ich hatte ein paar Jahre einen abgelaufenen Ausweis, nicht mal der Polizei ist es aufgefallen.
Aber als ich ein Paket bei DHL wurde ich drauf angesprochen. :-D

Hast du Geburtstag? Wenn nicht musst du keinen Perso vorlegen, alles gut.

Yourownage
Fragesteller

nein habe ich nicht xD
okey hoffentlich , sonst stehe ich da hinterher -.- ^^

aber danke

bumbettyboo  18.05.2016, 17:31

Also, ich bin morgen selber da und hatte mich wegen meines Kindes erkundigt. Wenn du NICHT unter 4jahre bist (was ich mal schwer annehme 😂) und KEINE Behinderung, oder Geburtstag hast, musst du keine dementsprechenden Dokumente an der Kasse vorlegen. Der Perso etc dient da einfach nur als Nachweis das solche Angaben der Richtigkeit entsprechen. Also viel Spaß 😉

Yourownage
Fragesteller
@bumbettyboo

nein nein ich bin schon etwas älter :D
okey das hört sich gut an ^^
dankeschön :). wünsche ich euch auch ;)

So etwas wird eigentlich nicht kontrolliert. Aber besser einen abgelaufenen BPA im Falle X, als gar keinen dabei.

Z.B. im Hansapark Neustadt ( Ostsee ) wurden noch nie am Eingang Papiere kontrolliert.

Yourownage
Fragesteller

ja eben das denke ich auch
und so relevant sollte ein Personalausweis für einen besuch im Freizeitpark auch nicht sein ?!

wilees  18.05.2016, 17:51
@Yourownage

Meine Tochter arbeitet in einem solchen Park. Und von einer  Kontrolle dieser Art hat sie noch nie gehört.

Nein, an der Kasse im Phantasialand musst du deinen Ausweis nicht vorzeigen. Du musst dir nur überlegen, ob du ihn z.B. für die Hinfahrt brauchst, weil dein Zugticket personenbezogen ist oder so.

Es schadet jedenfalls nie, einen gültigen Personalausweis bei sich zu haben, aber für einen Freizeitparkbesuch ist er nicht notwendig.

Viel Spaß morgen ;-)