Permissions bei PermissionsEx hinzufügen?

3 Antworten

Hallo cocempire,

hast du eventuell einen Formfehler in der permissions.yml?

Du kannst die Permissions ganz einfach über die Console oder Ingame hinzufügen:

Gruppe erstellen:

/pex group GRUPPE create

Permission einer Gruppe hinzufügen:

/pex group GRUPPE add PERMISSION

Permissions neu laden:

/pex reload

User in eine Gruppe setzten:

/pex user USERNAME group set GRUPPE

Mit freundlichen Grüßen

Zwerg22HD

cocempire
Fragesteller

Das ist mir auch eben eingefallen aber es hat auch nicht funktioniert

Mögliche Lösungsansätze:

  • Sind die Permissions richtig?
  • Gibt es Fehler beim Laden des Plugins?
  • Hast du zwischen Eintragen und Testen den Server neu geladen, den Server neu gestartet oder PEX neu geladen?

Ich rate allerdings von der Nutzung von Pex ab, da es einfach unhandlich ist.

Seliba

Woher ich das weiß:Hobby – Spigot-Pluginentwickler seit 2018

cocempire
Fragesteller

Was gibt es für Alternativen?

Seliba  16.03.2018, 17:12

Ich habe langsam das Gefühl, dass alle denken, dass PEX das einzige Permissions-Plugin ist... Gute Plugins sind: UltraPermissions, LuckyPerms und RankManager.

Hey, schreib mal einfach was du für Plugins nutzt... Vielleicht liegt es ja an einem Plugin das dazwischen greift...